Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Mai

Di. 1.5.

Staatsfeiertag - schulfrei

Fr. 4.5.

2. Elternsprechtag -  16 bis 19 Uhr

Do. 10.5.

Christi Himmelfahrt - schulfrei

Fr. 11.5.

Schulautonomer Tag - schulfrei

Di. 15.5.

Englisches Theater - 3. und 4. Klassen

Di. 22.5.

Ende der Pfingstferien

Do. 24.5.

"Highlights" - Konzert der M-Klassen im Volksspielhaus Kramsach um 19 Uhr

Mo. 28.5.

Safer Internet der 1. und 2. Klassen

Do. 31.5.

Fronleichnam - schulfrei

26.04.18 Konzert "Highlights" der NMMS Rattenberg

Heuer findet erstmals das Konzert "Highlights" statt. Die Musikklassen proben schon seit Langem fleißig und freuen sich auf Ihren Besuch am 24. Mai 2018 um 19 Uhr im Volkspielhaus Kramsach.  [mehr]


18.04.18 Erste Hilfe Kurs

Im Winter fand an unserer Schule wieder ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs statt. Elf SchülerInnen  aus der 4a nahmen daran teil. Wie immer wurde viel praktisch geübt und die Jugendlichen sind nun bereit bei einem Notfall die...[mehr]


20.03.18 Unser Kochunterricht

Wir, die Schülerinnen und Schüler der NMS/NMMS Rattenberg, lernen in der 4. Klasse die Grundvoraussetzungen fürs Kochen. Die Lehrerinnen Frau Schrempf und Frau Jenewein unterrichten uns jeweils in diesem Fach. Jede zweite Woche...[mehr]


16.03.18 Ausflug zur TT und zum LIFE RADIO

Die 3b Klasse fuhr am 13. März mit dem Zug nach Innsbruck. Dann gingen wir vom Innsbrucker Hauptbahnhof zur Tiroler Tageszeitung. Bei der TT wurde uns am Anfang ein Film vorgespielt, worin eine junge Frau uns die Tiroler...[mehr]


12.03.18 Berufsfestival in Kufstein März 2018

Am 9. März besuchten die 3. Klassen der NMS Rattenberg das Berufsfestival der Wirtschaftskammer in Kufstein. Als die Schüler und Schülerinnen ankamen, wurden sie in 10er-Gruppen aufgeteilt. Den Gruppen wurden jeweils 2 Führer...[mehr]


12.03.18 Lesen im Jahreskreis

Zum Thema „Lesen im Jahreskreis“ lernten im vergangenen Schuljahr die Schüler/innen der ersten Klassen das ganze Jahr hindurch Texte und Gedichte kennen, die zum jahreszeitlichen Ablauf passten. Die Freude am Lesen stand dabei...[mehr]


19.02.18 Schitag der ersten Klassen in Kaltenbach/Zillertal

Am Dienstag konnten alle drei ersten Klassen einen Schitag im Schigebiet Kaltenbach abhalten. Bei herrlichem Winterwetter und besten Schneebedingungen konnten die 64 Schülerinnen und Schüler- eingeteilt in 7 Gruppen – dem puren...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 200
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>